E-Commerce & Shop Experience
E-Commerce bei BRANDUNG: B2B, B2C, headless, API first
Wir entwickeln Onlineshops für B2B und B2C – mit innovativen Technologien, zeitlosen Interface Designs und einer optimalen Usability, die Ihre Conversions steigern. Unser Full Service Leistungsportfolio erstreckt sich dabei von Beratung und Strategie über UX und UI bis hin zur technischen Implementierung, auch gerne headless. 3rd Party Anbindungen und PIM-Integrationen gehören für uns genauso dazu, wie fortlaufende Weiterentwicklung und Support. Online Marketing denken wir von Anfang an mit, sparen uns dadurch so manchen Umweg und machen Erfolg von Anfang an messbar.
Mit BRANDUNG erhalten Sie smarte und kundenorientierte Webshops auf Basis von Shopware, Spryker, SCAYLE, SAP Commerce und Shopify+ sowie Individuallösungen - egal, ob Sie Ihren Endverbrauchern spielerische Shopping-Erlebnisse oder Resellern schnelle und händlerspezifische Einkaufsoptionen bieten möchten. Alles aus einer Hand, alles inhouse!
Wir sind digital
Unsere E-Commerce Expertise
User Centricity bei BRANDUNG
Von der Platzierung in Google Suchergebnissen bis zum erfolgreichen Checkout: Wir analysieren mit Ihnen alle Phasen der Customer Journey Ihrer Kund*innen, um innovative Einkaufserlebnisse zu schaffen, die nicht nur nachhaltig im Kopf bleiben, sondern auch im Warenkorb abgeschlossen werden. Hierfür entwickeln wir Personas und Customer Journey Maps, die die Bedürfnisse und Gewohnheiten Ihrer Kund*innen abbilden. Wir beraten Sie hinsichtlich Aufbau und Optimierung Ihres Shops und ergreifen effektive Maßnahmen, um Ihre Ziele zu erreichen. Mit Hilfe von User Testings und Prototyping sorgen wir dafür, dass alle relevanten Touchpoints Ihrer Kund*innen berücksichtigt werden.
E-Commerce Projekte
Für jeden Shop die richtige Technologie
Der Markt bietet eine breite Palette an Systemen – und jede Technologie für sich setzt auf individuelle Schwerpunkte und Funktionen. Abhängig von Ihren Zielen und Anforderungen entscheiden wir nach einer ausführlichen Analyse gemeinsam, welches Shopsystem für Sie das passende ist. BRANDUNG arbeitet technologieunabhängig. Wir setzen auf innovative Systeme wie Shopware, Spryker, SCAYLE, SAP Commerce oder Shopify+, mit denen wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse reagieren können und bereits für bestehende Kund*innen die besten Ergebnisse erzielen konnten.
B2B & B2C Onlineshops
Natürlich haben B2B-Kunden und B2C-Kunden gleichermaßen einen sehr hohen Anspruch an die Usability eines Online-Shops. Mobiloptimierte Designs und bequeme, intuitive Prozesse befördern sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext die digitale Kaufentscheidung.
Dennoch gibt es Spezifika der Bereiche B2B und B2C, denen wir in der Herangehensweise Rechnung tragen und Projekten somit zu größtmöglichem Erfolg verhelfen. So ermöglichen etwa personalisierte, besonders leistungsstarke Shoplösungen mit schnellen Reaktionszeiten den Aufbau von Händlerbeziehungen im B2B Sektor. Kund*innen aus dem B2C-Bereich orientieren sich hingegen stärker an aktuellen Trends, wie man etwa im Sport oder der FMCG- und Fashionbranche erkennen kann.
Neben unserer jahrelangen Erfahrung im B2B sowie B2C E-Commerce helfen uns hier auch immer die aktuellsten Studienergebnisse und Branchen-Insights unserer Partner aus der Handelsforschung (IFH und ECC Köln).
Geplante Launch-Prozesse
Relaunch & Optimierung
Sie möchten Ihren bestehenden Onlineshop erneuern, optimieren, Ihre Brand Experience steigern und Neukunden gewinnen? Von einer optimalen User Experience nach dem mobile first-Ansatz über attraktive User Interfaces bis hin zur einwandfreien Performance – wir optimieren Ihren Shop nach allen relevanten Gesichtspunkten und begleiten Ihren Relaunch mit umfassendem Service. Hierzu gehören neben unseren SEO-Leistungen wie SEO-Audits und -Workshops natürlich auch Lasten- und Performancetests. Sowohl auf redaktioneller als auch auf technischer Ebene sorgen wir dafür, dass Sichtbarkeit und Traffic gewährleistet sind und Ihre Conversionrate gesteigert wird.
3rd Party Anbindungen
PIM, WaWi, Payment & Co.
Mit der initialen Shopentwicklung oder der Umstellung auf ein anderes Shopsystem stehen oft zahlreiche Integrationen von Systemen an. Wir beraten Sie beispielsweise hinsichtlich ERP- und CRM-Anbindungen und setzen diese um. Eventuell kommt für Sie auch die Integration eines Product-Information-Management-Systems (PIM) in Frage, mit dem Sie all Ihre Produktdaten (Beschreibungen, Bilder, technische Daten etc.) zentral verwalten und schnell über all Ihre Kanäle (Onlineshop, Kataloge, PoS) ausspielen können. Egal, vor welcher Herausforderung Sie aktuell stehen: Wir supporten Sie ganzheitlich von der strategischen Beratung bis zur Umsetzung.
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